Der lange Weg bis zum Produkt…

imagesWenn man im Laden unbedacht irgendein Produkt kauft, wird einem kaum bewusst, was alles dazu gehört, bis es fertig im Regal steht. Nur schon die Etikette war ein Erlebnis: über den Koch des Lassalle-Hauses, Matthias Küchler, wurde ich auf eine Site aufmerksam, wo man einen Designwettbewerb starten kann, an dem Designer aus der ganzen Welt entscheiden können, mitzumachen.
Wir hatten grosses Glück, denn es gingen zwar nicht viele Ideen ein, aber dafür hat sich Peter Krause http://www.simplexsi.de weit mehr als es für das bescheidene Preisgeld lohnt, für unser Projekt engagiert.

Er arbeitet auch weiter daran, umd das Ganze noch zu verfeinern. Bei mir hat das dazu geführt, auch die Produkte selber noch einmal zu verbessern. Und fast unfreiwillig ist mir eine neue Idee dazu gekommen: Mit Cranberries hantierend, die für eine Salzmischung nicht sovel hergeben, habe ich als „Süsser haufen“ gedacht, dass das einen feinen Fruchtzucker gäbe: Das Saure der Beeren gemischt mit einem biologischen Rohrzucker – und siehe da: das schmeckt vorzüglich, senkt den Zuckerkonsum (resp. kann ihn auch erhöhen, weil es so gut ist…), weil der Fruchtanteil bei 25% liegt…..

Beim Salz werden wir auf kleinere Tiegel umsteigen mit ca. 80 g Inhalt, denn auch dort werden wir den Gewürzanteil erheblich erhöhen, damit der Geschmack der Gewürze noch tragender wird. Dadurch entstehen dann wirklich Salzmischungen für besondere Momente. Darum sollen auch die Mengen kleiner gehalten werden.
Auch da werden noch neue Mischungen dazu kommen.

Da wir natürlich auch beim Bauprojekt gefordert sind, habe ich fast zu viele Ideen und zuwenig Hände. Umso dankbarer bin ich, dass sich Menschen wie Peter mitengagieren!

die neuen Etiketten...

die neuen Etiketten…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s